Inter: Lautaro Martinez bei Chelsea und Real im Gespräch

9. Juni 2023 | News | BY Gero Lange

News | Lautaro Martinez, aktuell noch bei Inter unter Vertrag, hat mit seinen Leistungen die Aufmerksamkeit des FC Chelsea und von Real Madrid auf sich gezogen.

Inter: wechselt Lautaro Martinez zu Chelsea oder Real?

Wie The Times schreibt, hat Lautaro Martinez (25) sowohl das Interesse des FC Chelsea als auch das von Real Madrid geweckt. Beide Vereine wollen sich im kommenden Sommertransferfenster im Sturm verstärken. Die Zukunft des Argentiniers wird sich allerdings erst nach dem Champions-League-Finale am Samstag zwischen Manchester City und Inter entscheiden.

Bei Chelsea könnte Martinez auf seinen aktuellen Sturmpartner Romelu Lukaku (30) treffen, da dieser derzeit von dort aus an Inter ausgeliehen ist. Mit Mauricio Pochettino (51) heuert in London zudem ein Trainer an, der ebenfalls Argentinier ist und eine sehr hohe Meinung vom 25-jährigen Stürmer hat. Im Werben um den Spieler bekommt Chelsea nun jedoch voraussichtlich Konkurrenz von Real Madrid.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

In Madrid wird durch den Abgang von Karim Benzema, der sich dem saudi-arabischen Klub Al-Ittihad anschließen wird, ein neuer Stürmer benötigt. Ursprünglich galt Harry Kane (29) als Topkandidat. Dieser würde allerdings wohl mindestens 115 Millionen Euro kosten und dürfte finanziell nicht zu stemmen sein, da Real in dieser Transferperiode mit Jude Bellingham (20) bereits einen Transfer in einer ähnlichen Größenordnung getätigt hat.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS