Inter | Marotta glaubt an Brozovic-Verbleib – Insigne im Blick?

22. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Inter gewann gestern das Topspiel gegen Napoli. Von dort könnte Lorenzo Insigne zur Nerazzurri stoßen. Gehalten werden soll Marcelo Brozovic.

Inter-Vorstand Marotta äußert sich optimistisch zur Brozovic-Zukunft

Inter setzte sich am gestrigen Sonntagabend in einem spektakulären Spitzenspiel gegen Spitzenreiter Napoli durch. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt nur noch vier Zähler. Schon vor dem Anpfiff äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Guiseppe Marotta (64) positiv gestimmt.

Gegenüber Sky Italia erklärte er angesprochen auf Marcelo Brozovic (29), dessen Vertrag im Sommer endet: „Wir müssen noch in den Kern der Verhandlungen vordringen. Ich bin zuversichtlich, wie alle Führungskräfte von Inter. Ich hoffe, dass der Junge, da bin ich mir fast sicher, hier in diesem Verein bleiben kann, denn es ist nicht leicht, woanders das zu finden, was Inter ihm gegeben hat.“

 

Doch nicht nur bei der Nerazzurri gibt es auslaufende Kontrakt, sondern auch bei Ligakonkurrenten – wie etwa Napoli. Lorenzo Insigne (30), der Kapitän der SSC, zögert mit einer Verlängerung.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Nicht abgeneigt gegenüber dem Flügelspieler zeigte sich Marotta: „Generell denken wir daran, günstige Situationen zu nutzen. Auf den Verdienst von Insigne einzugehen, ist nicht richtig. Aber  diese Situationen müssen ergriffen werden, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.“ Es gehe darum, sie „einzeln zu bewerten“, so der strategisch denkende Manager weiter.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel