Inter | Vorstand Marotta: „Brozovic hat angedeutet, dass er bleiben will“

20. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Inter grüßt schon wieder von der Spitze der Serie A. Dementsprechend zufrieden zeigte sich der Vorstandsvorsitzende Guiseppe Marotta, der momentan am Verbleib von Marcelo Brozovic arbeitet.

Marotta über Brozovic: „Müssen über die wirtschaftliche Ebene verhandeln“

Inter befand sich im Sommer nach den Abgängen einiger Leistungsträger in einer schwierigen Situation. Dies ist längst vergessen. Inzwischen führt die Nerazzurri mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle der Serie A an. Am Rande des 5:0-Erfolgs bei Schlusslicht Salernitana sprach Guiseppe Marotta (64) über die Zukunft des Klubs.

Gegenüber Sky Sport Italia teilte der Vorstandsvorsitzende mit: „Wir haben einige Probleme zu lösen, wir sind zufrieden mit den Spielern, deren Verträge auslaufen, und hoffen, dass wir alle Verhandlungen erfolgreich abschließen können.“

 

Dabei steht Marcelo Brozovic (29), der im Mittelfeldzentrum eine prägende Rolle einnimmt und im Sommer ablösefrei gehen könnte. „Brozovic hat angedeutet, dass er bleiben will, jetzt müssen wir über die wirtschaftliche Ebene verhandeln, was der schwierigste Teil ist. Aber ich bin zuversichtlich“, erklärte Marotta.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Auf der Position des Kroaten könnte dennoch nachgelegt werden. Der im Sommer von Lazio gekommene und glänzend eingeschlagene Trainer Simone Inzaghi (45) will seinen ehemaligen Schützling Luis Alberto (29) nach Mailand lotsen. Allerdings ist der Spanier noch bis 2025 an die Römer gebunden, weshalb Marotta sich nicht allzu optimistisch äußerte: „Ich möchte nicht in die Zukunft blicken, wir werden uns zu gegebener Zeit mit diesem Thema beschäftigen.“

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel