Inter offenbar mit Ajax-Torhüter Onana einig

5. Oktober 2021 | Serie A | BY Gero Lange

News | Inter Mailand steht vor der Verpflichtung von Torhüter Andre Onana von Ajax. Eine mündliche Einigung besteht offenbar schon seit Juli.

Onana vor ablösefreiem Wechsel von Ajax zu Inter

Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano via Twitter berichtet, steht Inter vor der Verpflichtung von Andre Onana (25). Der Vertrag des Torhüters bei Ajax läuft zum Ende der aktuellen Spielzeit aus.

Marc Overmars (48), Sportdirektor bei Ajax, hatte vergangene Woche bereits bestätigt, dass die Zusammenarbeit von Onana und Ajax spätestens zum 30. Juni 2022 enden wird. Allem Anschein nach zieht es ihn dann weiter zu Inter.

Laut Romano besteht zwischen dem italienischen Meister und dem Torhüter bereits seit vergangenem Juli eine mündliche Einigung über einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2022. Aktuell befinde man sich dabei letzte Details für den Vertrag zu klären, der ab dem ersten Januar 2022 offiziell unterschreiben darf.

Im Sommer gab es auch Gerüchte um einen Wechsel zu Olympique Lyon oder zum OGC Nizza. Diesen seien auch aufgrund der frühzeitigen Einigung mit Inter gescheitert. Bei den Italienern sei der 25-Jährige immer der Wunschkandidat gewesen, Bernd Leno (29) der Arsenal bereits im Winter verlassen könnte, sei keine Option.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel