Inter plant Verlängerungs-Offensive: Diese Stars sollen gebunden werden

25. Dezember 2023 | Serie A | BY Antonio Riether

Inter Mailand will auch in den kommenden Saisons um Titel spielen. Dafür wollen die Verantwortlichen in absehbarer Zeit mit einigen Kandidaten verlängern.

Inter vor Verlängerungen: Mkhitaryan und Dimarco wollen wohl bleiben

In der vergangenen Saison konnte Inter Milan den italienischen Pokal gewinnen und stand im Finale der Champions League, nur in der Liga musste man sich mit Platz drei begnügen. In dieser Saison jedoch könnte es für die „Nerazzurri“ für den Titel reichen, denn nach 17 Spieltagen führen sie die Tabelle vor Juventus Turin mit vier Zählern Vorsprung an. Um die Entwicklung der Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi für die kommenden Spielzeiten zu garantieren, kümmern sich die Inter-Verantwortlichen im Hintergrund darum, dass die wichtigen Stützen dem Kader erhalten bleiben.



Einem Bericht von Sky Sports Italia zufolge, sollen gleich mehrere namhafte Inter-Profis in naher Zukunft neue Verträge beim 19-fachen italienischen Meister unterzeichnen. Bei Spielmacher Henrikh Mkhitaryan, der mit seinen 34 Jahren die Fäden im zentralen Mittelfeld zieht, soll das im kommenden Sommer auslaufende Arbeitspapier verlängert werden. Nur Formalitäten trennen den Armenier und die Norditaliener von einem neuen Deal.

Gleiches gilt für das Eigengewächs Federico Dimarco, eine Ausdehnung der Vertragslaufzeit mit dem 26-jährigen Linksverteidiger sei ebenfalls nur noch Formsache, so Sky. Der Kontrakt des 16-fachen italienischen Nationalspielers läuft noch bis Sommer 2026, somit kann er sich wohl über neu ausgehandelte Konditionen freuen. Auch Nicolò Barellas Vertrag hat eine Laufzeit bis Sommer 2026, allerdings laufen hier offenbar noch die Gespräche zwischen Spielerpartei und Verein. Auch den zentralen Mittelfeldmann wird Inter freilich halten wollen.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Inter will Martínez langfristig binden – Fragezeichen hinter Dumfries

Auch bei Lautaro Martínez wäre eine erneute Verlängerung alles andere als eine Überraschung. Der argentinische Nationalspieler, der bereits seit Sommer 2018 für Inter auf Torejagd geht, könnte bei seinem Klub schon bald zum Bestverdiener aufsteigen. Beim Weltmeister steht ein Vertrag mit einer Laufzeit bis 2028 im Raum, wie die Gazzetta dello Sport bereits vor etwa drei Wochen berichtete. Im Verein geht man fest von einer zeitnahen Verkündung der Verlängerung mit dem Offensivmann aus.
Bei Matteo Darmian stellt sich die Situation vergleichsweise einfach dar. Denn der im Sommer 2024 auslaufende Vertrag des 34-jährigen Defensivroutiniers verlängert sich angesichts der Vertragsoption um ein weiteres Jahr, somit kann Inter weiter auf die Erfahrung des robusten Innenverteidigers zählen. Während sich einige Stars aus dem Inter-Kader über neue Verträge freuen können, soll der Austausch mit dem Niederländer Denzel Dumfries bezüglich einer Verlängerung derzeit stillstehen. Sein Arbeitsverhältnis würde Stand jetzt im Sommer 2025 enden. Sollte der rechte Mittelfeldspieler über seine Vertragsdauer hinaus bei den Norditalienern gebunden werden wollen, müsste er Inzaghi im neuen Jahr von sich überzeugen.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)