Inter | Winter-Abgang von Skriniar steht im Raum

25. September 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Milan Skriniar wollte Inter im Sommer in Richtung Paris St. Germain verlassen. Der Wechsel platzte, doch der Innenverteidiger könnte im Winter erneut in den Fokus geraten.

Vertragsverlängerung oder Verkauf? Wie plant Inter mit Skriniar?

Paris St. Germain bot in der letzten Transferperiode wohl an die 70 Millionen Euro Ablöse für Milan Skriniar (27). Inter ließ den Innenverteidiger nicht weiterziehen, obwohl dessen Vertrag bereits am 30.06.2023 endet.

Somit stellt sich rund drei Wochen nach Schließung des Fensters erneut die Frage nach der Zukunft des Slowaken. Nach Informationen der Gazzetta dello Sport präferiert die Nerazzurri weiterhin eine Ausweitung der Zusammenarbeit, thematisiert aber auch eine Trennung im Winter.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Finanziell müsse sich Inter, das zu Saisonbeginn jegliche defensive Stabilität verlor, allerdings strecken, da es aktuell nicht mit der europäischen Spitze mithalten könne. PSG habe Skriniar ein Jahressalär von neun Millionen Euro geboten. Die Mailänder wiederum mühen sich, sechs Millionen Euro pro Saison vorlegen zu können.

Daher scheint ein Verkauf im Winter eine durchaus realistische Option, denn er würde einerseits einen ablösefreien Wechsel verhindern und andererseits rund 20 Millionen Euro in die nicht allzu prall gefüllten Kassen spülen. Zu Beginn des Oktobers wolle der Verein sich mit dem Berater des Defensivakteurs zusammensetzen, um erste Weichen zu stellen.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel