Juventus Turin | Juan Cuadrado vor Vertragsverlängerung

9. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der aktuelle Vertrag von Juan Cuadrado und Juventus Turin läuft im kommenden Sommer aus. Doch schon in diesem Monat soll es zur Verlängerung kommen.

Juan Cuadrado soll bei Juventus verlängern

Juan Cuadrado (33) ist seit geraumer Zeit eine feste Größe bei Juventus Turin. Und dies soll sich nach Wunsch der alten Dame auch nicht so schnell ändern. Deshalb arbeitet man beim italienischen Rekordmeister schon seit geraumer Zeit an einer Vertragsverlängerung des Kolumbianers. Zum jetzigen Stand läuft das Arbeitspapier des Außenverteidigers nur noch bis in den Sommer 2022, doch beim Klub ist man guter Dinge, dass eine neue Unterschrift des Spielers noch in diesem Monat erfolgen wird.

Mehr News rund um die Serie A

Laut SkySportNews ist man bei Juventus Turin davon überzeugt, dass der Kolumbianer auch im höheren Fußballalter noch eine sinnvolle Verstärkung des Kaders sein kann. Gerade weil Cuadrado flexibel zwischen der Rechtsverteidiger-Position und dem Mittelfeld einsetzbar ist, will man gerne weiter auf seine Dienste zurückgreifen. Zudem ist der Fußballprofi mit dem jetzigen Trainer Max Allegri schon länger bekannt, war in dessen erster Amtszeit als Trainer der Turiner ein wichtiger Spieler unter dem italienischen Coach. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die offizielle Verkündung der Verlängerung folgt.

Photo by Chris Ricco/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.