Juve plant offenbar nicht mehr mit Ramsey, Abgang nach der EM?

15. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar spielt Aaron Ramsey keine Rolle mehr in den Plänen von Juventus Turin. Juve soll nach einem Abnehmer für Ramsey suchen. 

Ramsey-Aus bei Juve bereits beschlossene Sache?

Die Zeit von Aaron Ramsey (30) bei Juventus Turin neigt sich offenbar ihrem Ende zu. Wie Goal berichtet, soll Juve bereits nach Abnehmern für Ramsey suchen. Der 30-Jährige hatte in seiner Zeit bei den Bianconeri immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und kam nie richtig in den Tritt.



Dem Bericht zufolge soll Juventus auf eine gute Europameisterschaft des Walisers hoffen. Das würde einen Abgang vereinfachen, da dadurch der Pool an potentiellen Abnehmern deutlich anwachsen würden. Ramsey gab in einem Interview mit der italienischen Zeitung La Repubblica selbst zum Ausdruck, dass das Kapitel Juventus wohl beendet ist. „Die letzten zwei Saisons bei Juve waren sehr schwierig, frustrierend, nicht nur aus physischer Sicht“, wird der Mittelfeldspieler von Goal zitiert. „Es gab Faktoren und Veränderungen, an die ich nicht gewöhnt war“, ergänzte er.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Wohin es Ramsey verschlagen wird ist derweil noch unklar. Eine potentielle Rückkehr zum FC Arsenal soll allerdings sehr unwahrscheinlich sein. Der ehemalige Gunner schnürte elf Jahre lang die Schuhe für Arsenal, ehe er sich 2019 ablösefrei Juventus anschloss.

Aktuell weilt Ramsey bei der walisischen Nationalmannschaft und kämpft mit Wales um den Einzug in das Achtelfinale der EM 2021. „In der Nationalmannschaft hingegen bin ich froh, eine Mannschaft zu haben, die mir Schritt für Schritt folgt“, offenbarte er. „Sie verstehen mich, sie wissen, was ich brauche und auch, was mein Körper braucht“, erklärte der Rechtsfuß. In Gruppe A trifft Ramsey mit Wales nach dem Auftaktremis gegen die Schweiz (1:1) noch auf die Italiener und die Türkei.

Photo: Reporter Torino / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel