Juventus: Trainer Allegri bestätigt bevorstehenden Abgang von Aaron Ramsey

5. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Der Abschied von Aaron Ramsey von Juventus steht unmittelbar bevor. Trainer Massimiliano Allegri bezeichnete ihn bereits als „abwanderungswilligen Spieler“.

Juventus: Aaron Ramsey vor Premier-League-Rückkehr: Arsenal, Newcastle oder Everton?

Wie die BBC  schreibt, hat der Trainer von Juventus, Massimiliano Allegri (54), den bevorstehenden Abgang von Aaron Ramsey (31) bestätigt. Der Mittelfeldspieler steht unmittelbar vor einer Rückkehr in die Premier League. „Aaron Ramsey ist heute zurückgekehrt, nachdem er in England war um dort zu arbeiten, aber er ist ein abwanderungswilliger Spieler“, so Allegri.

Ramsey war im Jahr 2019 ablösefrei von Arsenal zu Juventus gewechselt. Sein aktuelles Arbeitspapier in Italien besitzt noch bis zum 30. Juni 2023 Gültigkeit. In der laufenden Saison kam er in der Serie A jedoch nur zu drei Partien mit einer Einsatzzeit von insgesamt 98 Minuten.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Als mögliche Abnehmer für den Waliser werden sein Ex-Verein Arsenal und Newcastle United genannt. Auch Everton soll bereits Gespräche mit Ramsey geführt haben. Ein Angebot von Burnley soll der 31-Jährige abgelehnt haben, da er sich in der Premier League zu höherem berufen sehe.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS