Juventus | Chiellini zur Post-Ronaldo-Ära: „Dies wird die Mannschaft von Dybala sein“

13. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Juventus fand nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo noch nicht in die Spur. In Zukunft soll Paulo Dybala zur prägenden Figur aufsteigen, dessen Vertragsverlängerung noch nicht gesichert ist.

Juventus-Kapitän Chiellini über Dybala: „Ist ein Schlüsselspieler“

Juventus gab Cristiano Ronaldo (36) nach drei – trotz einer hervorragenden Torquote – durchwachsenen Jahren an Cristiano Ronaldo. Im Interview bei DAZN (via goal.com) blickte Giorgio Chiellini (37) auf die Zeit zurück: „Wenn man einen Weltklassespieler wie Cristiano hat, kann man nicht anders, als die Mannschaft für ihn zu nutzen. Wir müssen Cristiano für alles dankbar sein, was er in diesen Jahren bei Juventus geleistet hat, aber wir machen weiter.“ Aus seinem Schatten könnte Paulo Dybala (27) treten. Allerdings läuft sein Kontrakt im kommender Sommer aus, weshalb der Kapitän seinen Stellenwert im Verein nochmals hervorhob.

 

Juventus werde aus seiner Sicht zur „Mannschaft von Paulo Dybala. In den letzten Jahren hat er seine durchschnittliche Torquote wegen der Anwesenheit von Cristiano gesenkt, aber er ist ein Schlüsselspieler für diese Mannschaft und das wird von allen anerkannt“, führte Chiellini aus. In der laufenden Saison steuerte der zuletzt in Neapel (1:2) fehlende Argentinier schon zwei Scorerpunkte bei. Doch die Bianconeri sammelte nur einen Zähler aus drei Partien ein. Daher ist sie momentan nur auf Rang 16 zu finden. Bereits am Dienstagabend steigt der Champions-League-Auftakt bei Außenseiter Malmö.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

(Photo: Jonathan Moscrop/Sportimage)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel