Juventus | Cuadrado und Chiellini stehen vor Verlängerung

1. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Zukunftsplanungen bei Juventus Turin schreiten weiter voran. Mit Juan Cuadrado und Giorgio Chiellini werden wohl zwei Leistungsträger an Bord bleiben.

Juventus: Cuadrado unterschreibt bis 2023 – Chiellini hängt ein Jahr dran

Juventus Turin will unter Massimiliano Allegri (53) wieder in die Spur finden. Eine tragende Rolle soll dabei laut der prominenten Tageszeitung Gazzetta dello Sport Juan Cuadrado (33) einnehmen. Denn er werde schon bald einen neuen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterzeichnen. Der Kolumbianer geht damit gestärkt in seine siebte Saison bei der Bianconeri, wobei er auch als Vorbild für die jungen Spieler im Kader fungieren solle. Unter Allegri könne Cuadrado zudem wieder vermehrt im Mittelfeld zum Zug kommen, nachdem er in der Vorsaison oftmals als Außenverteidiger agierte und immerhin elf Torvorlagen beisteuerte.

 

Von wohl noch höherer Bedeutung ist für die Vecchia Signora der Verbleib von Giorgio Chiellini (36). Der Innenverteidiger ist seit dem 01. Juli vertragslos. Doch er werde schon bald einen Kontrakt für zwölf weitere Monate erhalten. Zudem verlängerte der dritte Torhüter Carlo Pinsoglio (31) um zwei Jahre. Mitte Juli werden dann die richtungsweisenden Gespräche mit Paulo Dybala (27) – dessen Arbeitspapier 2022 endet – aufgenommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel