Juventus | Cuadrado und Chiellini stehen vor Verlängerung

Juventus Cuadrado Chiellini
Serie A

News | Die Zukunftsplanungen bei Juventus Turin schreiten weiter voran. Mit Juan Cuadrado und Giorgio Chiellini werden wohl zwei Leistungsträger an Bord bleiben.

Juventus: Cuadrado unterschreibt bis 2023 – Chiellini hängt ein Jahr dran

Juventus Turin will unter Massimiliano Allegri (53) wieder in die Spur finden. Eine tragende Rolle soll dabei laut der prominenten Tageszeitung Gazzetta dello Sport Juan Cuadrado (33) einnehmen. Denn er werde schon bald einen neuen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterzeichnen. Der Kolumbianer geht damit gestärkt in seine siebte Saison bei der Bianconeri, wobei er auch als Vorbild für die jungen Spieler im Kader fungieren solle. Unter Allegri könne Cuadrado zudem wieder vermehrt im Mittelfeld zum Zug kommen, nachdem er in der Vorsaison oftmals als Außenverteidiger agierte und immerhin elf Torvorlagen beisteuerte.

 

Von wohl noch höherer Bedeutung ist für die Vecchia Signora der Verbleib von Giorgio Chiellini (36). Der Innenverteidiger ist seit dem 01. Juli vertragslos. Doch er werde schon bald einen Kontrakt für zwölf weitere Monate erhalten. Zudem verlängerte der dritte Torhüter Carlo Pinsoglio (31) um zwei Jahre. Mitte Juli werden dann die richtungsweisenden Gespräche mit Paulo Dybala (27) – dessen Arbeitspapier 2022 endet – aufgenommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

31. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Rückschlag für Tottenham: Gespräche mit Atalanta wegen Romero abgebrochen!

Rückschlag für Tottenham: Gespräche mit Atalanta wegen Romero abgebrochen!

31. Juli 2021

News | Die Tottenham Hotspurs wollen einen neuen Verteidiger verpflichten und Cristian Romero von Atalanta BC ist der Wunschspieler der Spurs. Doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig.  Atalanta und Tottenham brechen Gespräche wegen Romero ab Cristian Romero (23) hat sich zuletzt bei Atalanta zu einem hervorragenden Spieler in der Abwehr entwickelt. Er ist der Wunschspieler […]

Deutsche Exportschlager: Wie machen sich Gosens, Götze und Max?

Deutsche Exportschlager: Wie machen sich Gosens, Götze und Max?

31. Juli 2021

Spotlight | In dieser Ausgabe unserer Serie „Deutsche Exportschlager“ beleuchten wir heute Robin Gosens, Mario Götze und Philipp Max. Während Gosens bei der EM 2021 auch die Allgemeinheit auf sich aufmerksam machen konnte, machen Götze und Max in der Eredivisie von sich Reden.  EM 2021: Gosens tritt ins Rampenlicht „In meiner Dorf­truppe in Rhede war […]


'' + self.location.search