Juventus: De Ligt vor Verlängerung bis 2026

17. Mai 2022 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Juventus steht vor einer Vertragsverlängerung mit Matthijs de Ligt. Der Innenverteidiger könnte in Kürze den neuen Kontrakt unterschreiben.

De Ligt – Kein Abgang

Laut einem Bericht des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio besteht eine Einigung zwischen Juventus und der Spielerseite. Sein bis 2024 laufender Vertrag soll vorzeitig um zwei weitere Jahre aufgestockt werden.

Seit seiner Ankunft im Jahre 2019 lief der Innenverteidiger 115-Mal im Trikot der „alten Dame“ auf und entwickelte sich insbesondere in dieser Spielzeit zu einem unverzichtbaren Teil in der Innenverteidigung der Italiener. Nach dem Abgang von Giorgio Chiellini (37) wird der Holländer zur neuen Spielzeit noch mehr Verantwortung übernehmen.

Mit dem neuen Vertrag dürften auch alle Spekulation um einen Wechsel von De Ligt (22) zum FC Bayern beendet sein. Der deutsche Rekordmeister signalisierte offenbar Interesse, doch die Ablösesumme sei den Münchnern zu hoch gewesen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Catherine Ivill/Getty Images

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.