Juventus | Nach Dybala soll Bernardeschi verlängern

8. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der neue Vertrag von Paulo Dybala genießt bei Juventus höchste Priorität. Anschließend ist wohl der verbesserte Federico Bernardeschi an der Reihe.

Juventus: Bernardeschi soll ebenfalls bleiben

Seit Monaten arbeitet Juventus an der Erweiterung des Kontrakts von Paulo Dybala (28). Der Kader soll um den Offensivakteur herum geformt werden. Wie die Gazzetta dello Sport erfuhr, soll bis Weihnachten eine Lösung gefunden sein. Danach liege der Fokus auf Federico Bernardeschi (27), dessen Vertrag ebenfalls ausläuft.

Der Flügelspieler stand nach einigen unglücklichen Vorstellungen schon mehrfach vor einem Abgang, doch durch die erfolgreiche Europameisterschaft mit Italien sowie dem Vertrauen von Trainer Massimiliano Allegri (54) legte er in seinen Leistungen zu.

 

Die Folge: Die durchaus am Zweifeln gewesene Bianconeri will auch in Zukunft auf Bernardeschi setzen. Sein Gehalt werde angesichts der komplizierten finanziellen Situation des Klubs fallen, dafür würde das Arbeitspapier langfristig ausfallen.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Bernardeschi scheint, die Aussicht zu beflügeln. Am vergangenen Sonntag legte er Dybala den Treffer zum 2:0-Endstand beim Heimerfolg über Genua mit einem klugen Zuspiel auf. Ein großer Makel besteht allerdings weiterhin. Sein letztes Pflichtspiel-Tor gelang ihm im Juli 2020. Dass zu ändern, sollte der Anspruch sein für den Italiener sein. Vielleicht gelingt eine Trendwende schon im heutigen Champions-League-Spiel gegen Malmö (18.45 Uhr, live auf DAZN).

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel