Juventus erhöht offenbar Angebot für Locatelli

5. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Juventus Turin zeigt bekanntermaßen großes Interesse an Manuel Locatelli. Nachdem bekannt wurde, dass auch der FC Arsenal mitmischen soll, hat Juve das Angebot für Locatelli offenbar erhöht. 

Juventus erhöht Angebot für Locatelli

Manuel Locatelli (23) spielt bei der aktuellen EM 2021 für und mit Italien groß auf. Juventus Turin hat schon bei Locatelli angeklopft und auch der Mittelfeldspieler soll zu den Bianconeri wechsen wollen. Die Alte Dame soll laut der Gazzetta dello Sport das Angebot für den 23-Jährigen auf 40 Millionen Euro erhöht haben.



Zwar soll zuletzt auch der FC Arsenal sein Interesse an Locatelli hinterlegt haben. Allerdings soll Juve das Wunschziel des Mittelfeldakteurs sein, der seit seiner Kindheit davon träumen soll, im Trikot des italienischen Rekordmeisters aufzulaufen. Bei den Bianconeri soll Locatelli eine neue Ära einleiten und expliziter Wunschspieler des neuen Trainers Massimiliano Allegri (53) sein. Darum hat Juve das Angebot von 30 auf 40 Millionen erhöht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Zuvor war auch von einem Tauschdeal die Rede. Zusätzlich zu einer Ablöse stand im Raum, dass Innenverteidiger Radu Dragusin (19) zu Sassuolo Calcio wechselt. Da Juventus finanziell nicht überragend aufgestellt sein soll, scheint es möglich, dass der Verein die Ablöse für Locatelli über fünf Jahre in Raten abbezahlen könnte. Der italienische Nationalspieler ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und soll die neue Zukunft bei Juve prägen.

Photo: Andrea Staccioli / Insidefoto / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.