„Horrorshow“: Juventus wird medial nach erster Saisonpleite massiv kritisiert

24. September 2023 | News | BY sid

Juventus verlor am Samstag zum ersten Mal in der noch jungen Saison. Die Bianconeri haben gegen Sassuolo nicht nur vier Gegentore kassiert, sondern sich auch alles andere als gut präsentiert. Einen entsprechenden Nachhall gab es schnell. 

Juventus: „Horror-Show“ bei erster Saisonniederlage

Als „Horror-Show“ bezeichnete die Gazzetta dello Sport die Leistung von Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin bei der 2:4 (1:2)-Pleite bei Sassuolo Calcio und der damit verbundenen ersten Saisonniederlage der Bianconeri am Samstag. „Juve, keine Entschuldigungen! Die Mannschaft scheint die Uhr um ein Jahr zurückgedreht zu haben, als bei dem Rekordmeister nichts funktionierte“, kommentierte das Blatt.

Ein Eigentor von Matias Vina (21.) und der Treffer von Federico Chiesa (78.) reichten für Juve nicht. Domenico Berardi (41./90.+5), Armand Lauriente (12.) und Andrea Pinamonti (82.) waren für die Gastgeber erfolgreich.

Scharfe Kritik musste vor allem Juves Torwart Wojciech Szczesny hinnehmen, der wegen einiger Patzer von der Gazzetta die schlechteste Note erhielt. „Seine Leistung ist ein Meisterwerk von Unbeholfenheit“, kritisierte die Gazette am Sonntag.

„Inakzeptable Fehler verbinden sich mit einer schwachen Form. Juve droht, in der Mittelmäßigkeit zu versinken“, bilanzierte Tuttosport. Auch Coach Massimiliano Allegri bekam sein Fett weg. „Um mit den Großen zu konkurrieren, muss er sich bald etwas einfallen lassen“, schrieb der Corriere dello Sport.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Renommierklub AC Mailand ist dagegen in der Serie A wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Eine Woche nach dem 1:5-Debakel im Derby gegen Inter setzte sich Milan mit 1:0 (1:0) gegen Hellas Verona durch und hat jetzt zwölf Punkte auf dem Konto. Die Begegnung konnte aufgrund eines heftigen Hagelschauers erst mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen werden.

Der Portugiese Rafael Leao (8.) traf zum Siegtor für die Rossoneri. In der Anfangsformation der Lombarden stand auch der deutsche Nationalspieler Malick Thiaw. „Milan rafft sich endlich auf“, schrieb die Gazzetta. (sid)

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)


Ähnliche Artikel