Juventus | Pogba-Rückkehr: Nur noch Details müssen geklärt werden

23. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Rückkehr von Paul Pogba zu Juventus rückt immer näher. Die Verhandlungen befinden sich auf der Zielgeraden.

Juventus: Pogba soll für mindestens drei Jahre

Juventus arbeitet seit Wochen an einer Verpflichtung von Paul Pogba (29), dessen Vertrag bei Manchester United auslief. Der Franzose trug das Dress des italienischen Rekordmeisters bereits zwischen 2012 und 2016, ehe er für 100 Millionen Euro Ablöse zu seinem bisherigen Arbeitgeber wechselte.

Nun könnte er an alte Wirkungsstätte zurückkehren. Wie Transferinsider Gianluca Di Marzio berichtete, steigt am heutigen Donnerstag ein weiteres Treffen des Vereins mit Rafaela Pimenta, Nachfolgerin des verstorbene Beraters Mino Raiola. Dort würden die letzten Details der sich anbahnenden Transfers besprochen werden.

 

Für Pogba werde ein Dreijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Spieljahr in Betracht gezogen. Seine Verpflichtung könne zwischen dem 5. und 8. Juli offiziell vollzogen werden, sodass er rechtzeitig in die Vorbereitung auf die am 13. August beginnende Saison einsteigt.

Mehr Informationen zur Serie A

Bislang absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler 178 Pflichtspiele für Juventus, wobei ihm 34 Tore sowie 41 Vorlagen gelangen. Insgesamt sprangen acht Titel heraus, darunter gleich viermal der Gewinn des Scudetto.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel