Serie A: Bilanzfälschung – Juventus im Visier der italienischen Staatsanwaltschaft

27. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin befindet sich gegenwärtig im Visier der italienischen Staatsanwaltschaft. Laut diversen italienischen Medien geht es um Vorwürfe wie Bilanzfälschung. Gegen mehrere Personen werde ermittelt, heißt es. 

Juventus: Ermittlungen wegen Bilanzfälschung

Die Staatsanwaltschaft in Turin hat Ermittlungen gegen sechs Personen eingeleitet, konkret geht es um verdächtige Überweisungen im Zusammenhang mit Juventus. Mehrere italienische Medien, darunter Sky Italia, berichten davon. Es geht um Bilanzfälschung. Wie die Agentur ANSA berichtet, wurden innerhalb von drei Jahren Kapitalgewinne in Höhe von 282 Mio. „durch betrügerisch erhöhte Werte erzielt“. Die Turiner Staatsanwaltschaft ermittelt in dieser Angelegenheit.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Unter anderem wird gegen Pavel Nedved und Fabio Paratici ermittelt. Was genau auf den Verein zukommen könnte, ist nicht bekannt. 2018 gab es aber einen Präzedenzfall, als Chievo Verona zu einem Punktabzug von drei Zählern verurteilt wurde. Damals war die Begründung, dass es sich um eine „wiederholte Verletzung und Umgehung der Regeln der Vorsicht und korrekten Buchführung“ handelte. Im Zuge der Ermittlungen wurden einige Telefonüberwachungen durchgeführt, heißt es weiterhin. 

Auch Milan steht unter Beobachtung, auch bei den Rossoneri könnte sich wegen ähnlicher Vorwürfe etwas tun. Hier sind allerdings bedeutend weniger Details bekannt.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.