Juventus Turin | Dybala-Verlängerung angestrebt – Aber die Gehaltsforderungen des Argentiniers sollen nicht erfüllt werden

26. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Paulo Dybalas aktueller Vertrag mit Juventus Turin würde im Sommer ins letzte Vertragsjahr gehen. Die alte Dame will den Argentinier halten, allerdings nicht zu jedem Preis.

Juve will Dybalas Gehaltsforderungen nicht erfüllen

Die Frage über die Zukunft von Paulo Dybala (27) bei Juventus Turin ist weiterhin ungeklärt. Der Vertrag des Argentiniers beim italienischen Rekordmeister läuft im Sommer 2022 aus, damit würde es in diesem Sommer ins letzte gemeinsame Vertragsjahr gehen. Dabei will man bei Juve durchaus den Vertrag des Spielers verlängern. Doch wie SkySportsItalia nun berichtet, sind die Forderungen der Spielerseite für die Bianconeri zu hoch. Auch deshalb liegen die Gespräche zwischen den beiden Partien wohl seit Längerem auf Eis. Dybala und sein Umfeld sollen ein Gehalt fordern, welches den Angreifer in die Sphären der fünf bestbezahlten Spieler der Welt vorstoßen lassen würde. Eine Gemengelage, die man in der sportlichen Führung des Vereines als nicht nachhaltig ansieht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Schon jetzt ist der Argentinier einer der Top-3-Verdiener des Klubs. Nur Matthis De Ligt (21) mit 8 Millionen Euro netto und Cristiano Ronaldo (36) mit 31 Millionen Euro Netto werden besser bezahlt als Dybala, dessen Gehalt bei 7,3 Millionen Euro pro Saison liegen soll. Somit ist im Moment keine Option wirklich auszuschließen. Sei es ein Verkauf schon im Sommer, ein Verbleib mit dem Risiko eines ablösefreien Abganges im Sommer 2022 oder doch noch die Einigung über eine Vertragsverlängerung. Es bleibt spannend in Turin.

Photo Federico Tardito Insidefoto

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.