Juventus Turin | Moise Kean kurz vor Rückkehr

27. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Moise Kean soll kurz vor einer Rückkehr zu Juventus Turin stehen. Zwei Jahre nach seinem Abgang soll der Angreifer in die Serie A zurückkehren.

Juventus Turin will Kean zurück

Moise Kean (21) wechselte 2019 von Juventus Turin zum Everton FC. Der, damals als Toptalent gehandelte, Angreifer konnte sich bei den Italienern nicht durchsetzen. Doch auch bei den Toffees wollte es nicht so richtig klappen. Der Stammstürmer des Teams ist und bleibt Dominic Calvert-Lewin (25). In der letzten Saison wurde Kean dann an PSG verliehen und konnte bei den Franzosen durchaus überzeugen. Die Hauptstädter planten sogar eine feste Verpflichtung, aber die Ankunft von Lionel Messi beendete diese Gedankenspiele. Nun will Juventus Turin den Stürmer zurück!

Alle News rund um die Serie A

Dies berichtet unter anderem die verlässliche Quelle the Athletic. Der Spieler und Everton wollen keine weitere Leihe in dieser Spielzeit, es steht also eine feste Verpflichtung im Raum. Rund 25 Millionen Pfund soll Kean kosten. Die alte Dame ist auf der Suche nach Verstärkungen für das Angriffszentrum. Auch weil Cristiano Ronaldo (36) weiterhin wechseln könnte. Der Portugiese wurde zuletzt mit einem Transfer zu Manchester City in Verbindung gebracht. Kean würde damit in große Fußstapfen treten. Sicherlich dürfte er topmotiviert sein, seine zweite Chance beim italienischen Rekordmeister zu nutzen.

Photo by Jonathan Moscrop Sportimage

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.