Juventus Turin und Aaron Ramsey lösen Vertrag auf!

26. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Aaron Ramsey ist nicht mehr länger Spieler von Juventus Turin. Verein und Spieler haben am Dienstag den Vertrag aufgelöst.

Aaron Ramsey nicht mehr länger Spieler von Juventus Turin

Aaron Ramsey (31) und Juventus Turin haben sich am Dienstag einvernehmlich auf die Auflösung des Spielervertrages bei den Italienern geeinigt. Dies bestätigte der Klub nun auch offiziell. 69 Spiele absolvierte der Mittelfeldspieler während seiner Zeit bei Juventus, zuletzt war er nach Glasgow verliehen und spielte mit den Rangers das Endspiel in der Europa League. Eine Rückkehr in den Kader der alten Dame war trotz ordentlichen Leistungen nicht möglich.

Mehr News rund um die Serie A

Einen Abnehmer für den Waliser zu finden, gestaltete sich aber anscheinend auch so schwierig, dass der Verein aus der Serie A nun den Weg der Vertragsauflösung wählte. Normalerweise geht eine solche Vertragsauflösung mit einer Entschädigungszahlung für den Spieler einher. Ramsey ist nun in jedem Falle ohne Verein und könnte ablösefrei zu einem neuen Arbeitgeber wechseln. Trotz seiner unbefriedigenden Zeit in Italien dürfte die Personalien unter diesen Umständen für einige Vereine deutlich interessanter werden. Bei seiner unbestrittenen Qualität könnte der Mittelfeldmann zu einem der Schnäppchen dieses Sommers werden.

Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.