Juventus Turin: Entscheidung bei der Stürmersuche – Milik oder Depay?

23. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Juventus Turin ist sich mit Olympique Marseille über die Transfermodalitäten von Stürmer Arkadiusz Milik einig. Die Bianconeri steht vor einer Entscheidung bei der Stürmersuche, kommt Milik anstatt Memphis Depay?

Allegri soll entscheiden: Milik oder Depay?

Einem Bericht von Gianluca Di Marzio zufolge, hat Juventus Turin mit Olympique Marseille eine Einigung über die Transfermodalitäten von Stürmer Akadiusz Milik (28) erzielt. Der 28-jährige Pole steht seit diesem Sommer fest bei OM unter Vertrag, war bereits ein Jahr vorher von der SSC Neapel (93 Serie A-Spiele) ausgeliehen worden. Für den französischen Klub kam Milik in der abgelaufenen Saison 37-Mal zum Einsatz (20 Tore, 2 Vorlagen). Nach nur einem Jahr in Frankreich könnte es den polnischen Nationalspieler jetzt wieder zurück nach Italien ziehen.

Weitere News und aktuelle Berichte rund um die Serie A

Laut dem Bericht hat sich Juventus Turin mit Marseille auf eine Leihe mit anschließender Kaufoption geeinigt. Insgesamt könnte Juve 10 Millionen Euro zahlen (2 Mio. Euro Leihgebühr, 8 Mio. Euro Kaufoption). Neben Milik ist die Bianconeri für die Stürmerposition auch mit Memphis Depay in guten Gesprächen. Trainer Massimiliano Allegri (55) kann und soll sich wohl für eine der beiden Optionen entscheiden und so der Stürmersuche ein Ende setzen.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.