Kim: Manchester United intensiviert die Bemühungen

12. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Kim Min-Jae ist einer der unscheinbaren Helden des Triumphs des SSC Neapel. Der Südkoreaner wird von Manchester United umworben.

Spielt Kim nächstes Jahr in England?

Die Sehnsucht der Stadt Neapel wurde in der vergangenen Woche gestillt. Der Scudetto ist nach über 30-jähriger Abstinenz wieder in den Händen des SSC Neapel. Die Mannschaft begeisterte mit atemberaubendem Fußball und einige Spieler konnten sich in den Blickpunkt spielen. Neben Victor Osimhen (24) und Kvicha Kvaratskhelia (22) spielte auch Innenverteidiger Kim Min-Jae (26) eine wichtige Rolle. Laut Foot Mercato möchte Manchester United den Südkoreaner im Sommer gerne unter Vertrag nehmen. Der Rekordmeister bekommt hierbei jedoch Konkurrernz vom FC Liverpool und Paris Saint-Germain.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Kim kam im Sommer für 18 Millionen Euro von Fenerbahce Istanbul an den Vesuv und erwies sich sofort als absolute Verstärkung in der Innenverteidigung. Er stand in 33 Partien in der Serie auf dem Platz und wusste durch Tempo und Zweikampfstärke zu überzeugen. Manchester United ist sich über die vertragliche Situation des 26-Jährigen bewusst und soll bereits erste Kontakte zu dem Spieler aufgenommen haben. Aus italienischen Medien entnimmt man über den Vorstoß der Red Devils noch relativ wenig, weshalb abzuwarten bleib, wie intensiv die Gespräche zwischen den Parteien sind.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel