Lazio auf Linksverteidigersuche: Kurzawa von PSG ein Kandidat

24. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Lazio befindet sich aktuell in der Serie A in Lauerstellung für die vorderen Positionen. Unter Trainer Maurizio Sarri haben sich die Laziali verändert, spielen mit einer Viererkette und haben vor allem fußballerisch in einigen Elementen zulegen können. 

Kurzawa im Winter zu Lazio?

Der Kader soll im Winter noch verbessert werden, unter anderem auf der Position des Linksverteidigers. Laut einem Bericht der italienischen Gazzetta dello Sport soll Layvin Kurzawa (29) von PSG ein heißer Kandidat sein. Der Franzose spielt beim Tabellenführer der Ligue 1 keine große Rolle und hat viel Konkurrenz auf seiner Position. Zwar ist der 29-Jährige noch bis zum Sommer 2024 an den Klub gebunden, könnte aber vorzeitig wechseln.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Ein Leihgeschäft im Winter mit einer anschließenden Kaufoption ist das gewünschte Modell, die Frage ist, ob PSG dem zustimmt und ob Lazio das gesamte Gehalt zahlen muss. Dementsprechend hat Lazio auch einen Alternativkandidaten im Blick, dabei handelt es sich um Patrick van Aanholt (31) von Galatasaray.

 

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.