Lautaro Martinez und Inter: Gespräche laufen – wann wird verlängert?

24. November 2023 | News | BY Jannek Ringen

Bei Inter Mailand ist Lautaro Martinez Kapitän und ein absoluter Leistungsträger. Derzeit führen die beiden Parteien intensive Gespräche über eine Vertragsverlängerung.

Inter will unbedingt mit Lautaro Martinez verlängern

An der Tabellenführung von Inter Mailand in der Serie A hat Lautaro Martinez (26) einen großen Anteil. Der Kapitän der Nerazzurri ist mit zwölf Toren in zwölf Spielen Top-Torschütze in der italienischen Liga und ein absoluter Leistungsträger beim letztjährigen Champions-League-Finalisten. Aktuell läuft sein Vertrag noch bis 2026, jedoch möchte Inter mit dem 26-Jährigen, der vor dieser Saison zum Kapitän ernannt wurde, in naher Zukunft verlängern. Dies bestätigte sein Berater Alejandro Camano gegenüber Football Italia.



Lautaro Martinez, der im Sommer 2018 für 25 Millionen Euro vom argentinischen Verein Racing Club zu Inter kam, ist mittlerweile eine feste Größe beim 19-fachen italienischen Meister. „Lautaro fühlt sich wohl und er fühlt sich vom Verein geschätzt. Man darf nicht vergessen, welche Erfolge er mit den Nerazzurri hatte. Wir sprechen hier über den Vizemeister der Champions League“, erklärte sein Berater, der von dem einwandfreien Charakter seines Klienten schwärmte.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Inter-Sportdirektor Beppe Marotta erklärte vor kurzem, dass man intensiv an einer Vertragsverlängerung des Kapitäns arbeiten würde. „Wir sind in Gesprächen, um ein Angebot zu erhalten, das Lautaro zufriedenstellen kann“, sagte er. „Es ist nicht einfach, weil es nicht von einem Tag auf den anderen passieren wird, aber wir arbeiten auf eine positive Einigung hin. Ich glaube nicht, dass es Probleme geben wird“, fügte er hinzu.

Sein Berater bestätigte, dass es im Sommer auch Angebote aus Saudi-Arabien für Lautaro Martinez gegeben hätte. Dieses hätte er jedoch aufgrund seiner starken Verbindung zu Inter abgelehnt. Unterdessen glaubt Vizepräsident und Inter-Legende Javier Zanetti, dass der 26-Jährige in seine Fußstapfen treten und zur Vereinslegende werden kann. „Die Wahrheit ist, dass Lautaro die Werte von Inter verkörpert und wir alle hoffen, dass wir mit den Nerazzurri zu einer Einigung kommen“, kommentierte sein Berater die Worte von Zanetti.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by KERSTIN JOENSSON/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel