Inter-Chef Marotta: Lautaro Martinez „wird seinen Vertrag verlängern“

22. Oktober 2021 | News | BY Julius Eid

News | Nach dem Abgang von Romelu Lukaku im Sommer soll Lautaro Martinez mit einer Vertragsverlängerung an Inter Mailand gebunden werden. Der Geschäftsführer der Mailänder gibt sich überaus optimistisch.

Marotta sieht Verlängerung von Lautaro Martinez als sicher an

In der letzten Saison konnte Inter Mailand endlich die Vorherrschaft von Juventus Turin in der Serie A brechen und sich den begehrten Scudetto sichern. Doch im Anschluss verließ mit Antonio Conte (52) nicht nur der Erfolgstrainer den Klub, auch der Top-Torjäger der Titelsaison wurde für rund 115 Millionen Euro zu Chelsea verkauft. Inter-Geschäftsführer Beppe Marotta sieht den Abgang von Romelu Lukaku (28) in die Premier League trotz dessen herausragender Leistung als gutes Geschäft.

Mehr News rund um die Serie A

Dies verriet der Funktionär gegenüber dem Corriere della Serra. „Lukaku wurde für 115 Millionen Euro verkauft und Dzeko umsonst geholt. Auf dem Platz ist der Unterschied gar nicht groß. Lukaku ging um sein Gehalt zu verdoppeln, in Italien können solche Zahlen nicht existieren“. Gleichzeitig gibt sich der CEO aber zuversichtlich, dass weitere Stars mit hohem Marktwert dem Klub trotz finanzieller Probleme erhalten bleiben werden. „Barella und Lautaro werden ihren Vertrag mit einer Gehaltserhöhung verlängern“, so Marotta. Auch der auslaufende Vertrag von Marcelo Brozovic (28) soll noch verlängert werden. Dieses Vorgehen sei etwas komplizierter, aber der Geschäftsführer habe immer noch Hoffnung auf einen Verbleib des Kroaten.

Photo by Marcelo Endelli/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.