Lazio steht vor der Verpflichtung von Angileri

25. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Neutrainer Maurizio Sarri wird den Kader von Lazio Rom auf einigen Positionen verändern. Dazustehen soll Fabrizio Angileri von River Plate.

Angileri soll kommen: Lazio kann Ausstiegsklausel ziehen

Maurizio Sarri (62) übernimmt zur kommenden Saison bei Lazio Rom. Er wird auf sein bewährtes Kurzpassspiel setzen und dabei auf eine Viererkette zurückgreifen. Die Biancocelesti lief allerdings zuletzt im 3-5-2-System auf, weshalb sie vor allem auf den Außenpositionen Verstärkung benötigt. Zu den Kandidaten zählt laut der Gazzetta dello Sport Fabrizio Angileri (27). Der Linksverteidiger steht seit 2019 bei River Plate unter Vertrag und nahm dort eine gute Entwicklung.

 

Er besitze eine Ausstiegsklausel in Höhe von sieben Millionen Euro. Dazu habe der Argentinier noch einen italienischen Pass, sodass er nicht zur Reihe der Nicht-EU-Bürger zählen würde. Auch deshalb denke Lazio ausgiebig über einen Transfer nach. Momenten weil Angileri im Urlaub, nachdem er die Vorbereitung auf die Copa América noch bei der Albiceleste verbrachte. Einen Länderspiel-Einsatz hat er jedoch noch nicht vorzuweisen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel