Lazio: Immobile und Acerbi haben ihren Vertrag verlängert

8. Oktober 2021 | Serie A | BY Gero Lange

News | Auch ohne öffentliche Verkündung geht aus der Bilanz von Lazio hervor, dass Ciro Immobile und Francesco Acerbi ihre Verträge verlängert haben.

Lazio: Immobile und Acerbi haben vorzeitig verlängert

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet, haben Ciro Immobile (31) und Francesco Acerbi (33) ihre Verträge bei Lazio verlängert. Das geht aus der vom Verein veröffentlichten Bilanz hervor. Dort ist die jeweilige Gültigkeitsdauer der Verträge der Spieler angegeben.

Bislang war Immobile bis 2025 und Acerbi bis 2023 gebunden. Der Stürmer hat nun um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängert, Innenverteidiger Acerbi um zwei weitere Jahre bis 2025. Da beide Spieler bereits älter als 30 Jahre sind, scheint es, als hätten sie jeweils das Ziel ihre Karriere bei Lazio zu beenden. Eine öffentliche Verkündigung der Verlängerungen soll noch folgen.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Beide sind Schlüsselspieler der aktuellen Mannschaft von Lazio. Acerbi, der bei seinem Vertragsende 37 Jahre alt wäre ist in der Abwehrzentrale gesetzt, Immobile, der beim Auslaufen seines Vertrages 36 wäre, ist Top-Stürmer und Kapitän. In der aktuellen Spielzeit belegt Lazio nach sieben Spieltagen in der Serie A mit elf Punkten den sechsten Tabellenplatz. In der Europa League gab es eine Niederlage bei Galatasaray (0:1) und einen Sieg gegen Lok Moskau.

(Photo by Marco Rosi – SS Lazio/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS