Neuer Mittelfeldspieler für Lazio? Japan-Nationalspieler Morita ein Thema

9. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Lazio Rom würde den Kader gerne weiter verstärken. Die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri hat dabei vor allem Mittelfeldspieler im Visier. Einer davon ist Hidemasa Morita, der aktuell noch bei Sporting unter Vertrag steht. 

Lazio interessiert sich für Sporting-Mittelfeldspieler Morita

Hidemasa Morita (27) hat sich bei Sporting zu einem sehr guten Mittelfeldspieler entwickelt. Der Japaner kam erst im Sommer aus Santa Clara, machte aber in einem besseren Team sofort einen Sprung nach vorne. Seit dem Januar 2021 spielt er nun in Europa, jetzt könnte schon der nächste Schritt folgen. Denn der Nationalspieler, der dreimal bei der WM 2022 zum Einsatz kam, steht laut der Gazzetta dello Sport bei Lazio auf der Liste. 

90PLUS sucht Verstärkung – jetzt bewerben 

Die Mannschaft aus der Hauptstadt will das Mittelfeld verstärken und der 27-Jährige ist einer der Wunschkandidaten. Bis 2026 steht der Spieler allerdings bei Sporting unter Vertrag, was einen Deal im Winter erschweren dürfte. Lazio hat nun auch nicht die ganz großen finanziellen Möglichkeiten, die Verhandlungen könnten kompliziert werden. 

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.