Nutzt Loftus-Cheek seine Klausel für Milan?

31. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Ruben Loftus-Cheek könnte den FC Chelsea im Sommer verlassen. Der Mittelfeldspieler steht in Gesprächen mit dem AC Milan.

Loftus-Cheek in Gesprächen mit Milan

Ruben Loftus-Cheek (27) spielt seit 2014 für den FC Chelsea und wurde in der Zwischenzeit zweimal verliehen. Zum Stammspieler avancierte er sich in seiner Zeit bei den Blues nie wirklich, aber kam trotzdem auf seine Einsatzzeiten. Wie Sky Sports berichtet, könnte es den Mittelfeldspieler im Sommer nach Italien zur AC Mailand ziehen. Die Mailänder sind seit geraumer Zeit an dem 27-Jährigen interessiert und befinden sich nun in Gesprächen. Dank einer Klausel in seinem Vertrag könnte er den Club trotz noch einem Jahr Laufzeit verlassen.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Nach Leihstationen bei Crystal Palace und Fulham wollte sich Loftus-Cheek bei seinem Jugendverein durchsetzen. Trotz der vielen Neuverpflichtungen des FC Chelsea in der abgelaufenen Saison, kommt das Eigengewächs auf 19 Einsätze in der Startelf. Da er jedoch nie zum unumstrittenen Stammspieler wurde und Chelsea im Sommer erneut den Kader verbessern möchte, könnte es sein, dass der zehnfache englische Nationalspieler ab Sommer in Italien spielt. Milan bereitet seit Wochen ein Angebot für den Mittelfeldspieler vor und möchte ihn unbedingt verpflichten. Der Ausgang ist ungewiss, allerdings ist eine Trennung von Loftus-Cheek und dem FC Chelsea nicht unwahrscheinlich.



(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel