Läuft Lukaku bald für seinen ehemaligen Stadtrivalen auf? AC Milan erwägt Verpflichtung!

21. April 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Beim FC Chelsea läuft es für Romelu Lukaku so ganz und gar nicht rund. An der Stamford Bridge rückt der Belgier mehr und mehr in die zweite Garde. Nun erwägt die AC Milan offenbar eine Verpflichtung.

Lukaku könnte Chelsea im Sommer verlassen

Die AC Milan erwägt offenbar eine Verpflichtung von Romelu Lukaku (29). Das geht aus einem Bericht von Goal hervor. Allerdings wäre der Kostenpunkt aktuell ein Hindernis. So ist es nicht unwahrscheinlich, dass der FC Chelsea über 100 Millionen Euro für Lukaku verlangen wird. Hinzu kommen 325.000 Pfund, die der Belgier pro Woche verdient. Die Milan-Verantwortlichen hoffen, dass die neuen Chelsea-Besitzer den Preis heruntersetzen, um notwendige Einnahmen zu generieren.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Zudem führt Elliott Management, Eigentümer des italienischen Traditionsklubs, Gespräche mit dem in Bahrain ansässigen Investmentmanager Investcorp Gespräche bezüglich eines Kaufs der AC Milan. Eine Einigung könnte in den nächsten Wochen erzielt werden. Die Verantwortlichen hoffen, dass der neue Besitzer Gelder für Transfers lockermachen und damit vielleicht ein neuer Star-Stürmer an Land gezogen werden kann. Die jetzigen US-Besitzer sind nicht bereit, große Summen für Spieler auszugeben.

Ein neuer Stürmer würde den „Rossoneri“ jedenfalls gut zu Gesicht stehen. Zlatan Ibrahimovic (40) ist oft verletzt, kam in der laufenden Serie-A-Saison auf lediglich knapp tausend Einsatzminuten. Wird es am Ende tatsächlich Lukaku, der damit zu seinem ehemaligen Stadtrivalen wechseln würde. Zwar wird der Stürmer auch mit einer Rückkehr zu Inter in Verbindung gebracht, die „Nerazzurri“ sollen sich jedoch auf Gianluca Scamacca (23) von Sassuolo als Transferziel geeinigt haben.

Dass Lukaku Chelsea verlässt, ist indes keinesfalls unwahrscheinlich. Der Star-Neuzugang kämpft auch ein halbes Jahr nach seiner Rückkehr an die Stamford Bridge mit seiner Form, bekommt immer weniger Einsatzminuten. Zudem hatte er sich im Dezember mit brisanten Interview-Aussagen bei den Fans ins Abseits geschossen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel