37 Millionen Pfund! Chelsea und Rom fixieren Ablösesumme für Lukaku

9. Oktober 2023 | News | BY Jannek Ringen

Nach dem Transferchaos im Sommer rund um Romelu Lukaku hat er bei der AS Rom unter Jose Mourinho zu neuer Stärke gefunden. Jetzt haben die Clubs die Kaufoption bei dem Leihgeschäft fixiert.

AS Rom kann Lukaku für 37 Millionen Euro kaufen

In diesem Sommer gab es ein großes Chaos um Angreifer Romelu Lukaku (30). Zuerst platzte der sicher geglaubte Wechsel zu Inter Mailand aufgrund der Verhandlungen mit Juventus Turin, dann schien es so, als wenn er beim FC Chelsea bleiben müsste. In den letzten Tagen der Transferphase gelang es seinem Berater noch, ihn beim FC Chelsea unterzubringen. Die AS Rom lieh den Stürmer für ein Jahr von den Blues aus. Wie Fabrizio Romano berichtet, haben die beiden Clubs sich auf eine Kaufoption für den Belgier geeinigt.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



Der italienische Journalist gibt an, dass die Roma den Angreifer für 37 Millionen Pfund vom FC Chelsea fest verpflichten kann. Seit seiner Ankunft in Rom präsentiert sich Lukaku in einer sehr guten Verfassung und erzielte in sechs Ligaspielen fünf Treffer für die Giallorossi. Damit ist der 30-Jährige das fehlende Puzzlestück, welches Jose Mourinho in seinem Team gefehlt hatte. Aufgrund der guten Leistungen gilt es aktuell als sehr wahrscheinlich, dass die Roma ihn im Sommer fest verpflichten wird. Bis dahin möchte er seine Leistungen bestätigen.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel