Keiner will Lukaku: Stürmer hat sich verpokert!

20. Juli 2023 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Hat sich Romelu Lukaku verpokert? Angeblich soll das Interesse von Juventus abgekühlt sein. Jetzt steht der Belgier vor Problemen.

Juve und Inter haben kein Interesse: Was wird aus Lukaku?

Es bahnt sich eine der bittersten Transfergeschichten des Sommers an. Romelu Lukaku (30), der beim FC Chelsea unter Vertrag steht, aber bei den Blues unerwünscht ist, wurde zuletzt an Inter verliehen. Dort wurde der Belgier geschätzt und eigentlich hatten die Nerazzurri Interesse daran, den Stürmer zu halten.

Doch der 30-Jährige hatte offenbar andere Pläne und eröffnete ausgerechnet mit Juventus Gespräche über einen Transfer. Wie die Gazzetta dello Sport aber jetzt erfahren haben will, zogen sich die Bianconeri aus den Verhandlungen zurück. Lukaku, nun ohne konkreten Interessenten, wandte sich prompt wieder an Inter, doch sein Ex-Klub beendete sofort jegliche Gedankenspiele des Stürmers und lehnten einen möglichen Transfer ab. Der Serie-A-Klub hat sich mittlerweile umorientiert und Arsenals Folarin Balogun und Atléticos Alvaro Morata in den Blick genommen.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Für Lukaku ist die Situation nun sehr kompliziert. Der wuchtige Stürmer hat es sich mit allen Klubs, die ihm nahestanden, verscherzt und hat keine richtigen Optionen mehr. Eine Ausgangslage, die förmlich nach einem Engagement in Saudi-Arabien schreit, aber daran soll der Spieler kein Interesse haben.

Man darf gespannt sein, was aus dem Belgier wird. Sein Vertrag beim FC Chelsea läuft noch bis 2026.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.