ManUtd und PSG buhlen um Milinkovic-Savic

3. Mai 2022 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Sergej Milinkovic-Savic gilt seit längerer Zeit als einer der besten Mittelfeldspieler Europas. Im kommenden Sommer soll der Wechsel zu einem absoluten Top-Klub erfolgen.

Milinkovic-Savic – Ablöse bei 80 Millionen Euro

Mit zehn Toren und elf Assists erzielte der zentrale Mittelfeldspieler das erste Mal in seiner Karriere in beiden Statistiken eine zweistellige Anzahl. Angesichts seiner Rolle als „Box-to-Box“ Spieler beeindruckende Zahlen, die auch international für Ansehen sorgen.

Bereits seit mehreren Jahren wartet die Fußballwelt auf einen Wechsel des Serben zu einem europäischen Schwergewicht. „Sky Sports“ berichtet nun, dass es in diesem Sommer definitiv so weit sein wird. Die Spieler-Seite habe die „Laziali“ über den gewünschten Abgang informiert.

Als Ablösesumme werden 80 Millionen Euro gehandelt. Dem Bericht zufolge informierten sich bereits Manchester United und Paris Saint-Germain über die Ablösemodalitäten des 27-Jährigen. Lazio sei demnach auch bereit, Milinkovic-Savic keine Steine in den Weg zu legen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.