Bestätigt: Nemanja Matic wechselt ablösefrei zur Roma!

14. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon seit geraumer Zeit ist klar, dass das Kapitel Manchester United für Nemanja Matic beendet ist. Nun unterschreibt der Mittelfeldspieler bei der Roma. 

Matic unterschreibt bei der Roma

Nemanja Matic (33) hat bei der AS Roma unterschrieben. Die Giallorossi gaben die Verpflichtung des Mittelfeldspielers, dessen Vertrag bei Manchester United ausläuft, offiziell bekannt. „Die Roma ist ein großartiger Verein mit fantastischen Fans und einem Trainer, den jeder kennt: Es war einfach, hierher zu kommen. Ich hoffe, dass wir alle zusammen etwas Wichtiges erreichen können“, so der einen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterzeichnende Serbe in der Vereinsmitteilung.



Ebenso erfreut äußerte sich Sportdirektor Tiago Pinto (37): „Nemanja wird der Roma seine technischen Qualitäten, seine Erfahrung aus der Premier League und die Mentalität, die ihn in seiner gesamten Karriere ausgezeichnet hat, zur Verfügung stellen.Der Enthusiasmus, mit dem er sich für unser Projekt entschieden hat, war erstaunlich, und ich bin sicher, dass er die Grundlage für einen Weg voller Zufriedenheit sein wird.“

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Für Matic endete das Kapitel Manchester nach fünf Jahren. 2017 wechselte der Serbe für mehr als 40 Millionen Euro vom FC Chelsea zu den damals von José Mourinho (59) trainierten Red Devils. Nun schließt er sich dem italienischen Hauptstadtklub an und trägt die Rückennummer 21.

 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel