Taremi ein Kandidat bei der Stürmer-Suche von Inter

9. August 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Inter Mailand sucht in dieser Transferperiode einen Stürmer. Mehdi Taremi vom FC Porto könnte ein Ziel des Clubs sein.

Zahlt Inter 30 Millionen Euro für Taremi?

Nachdem sich Inter Mailand mit seinem designierten Stürmer Romelu Lukaku (30) zerstritten hat, sucht der Champions-League-Finalist weiterhin nach einem neuen Mittelstürmer. Neben Folarin Balogun (22) vom FC Arsenal soll auch Mehdi Taremi (31) vom FC Porto ein Kandidat bei den Nerazzurri sein. Laut des italienischen Journalisten Gianluca di Marzio gab es bereits erste Gespräche zwischen den beiden Clubs, wo hervorging, dass die Portugiesen nicht von dem Preis von 30 Millionen Euro für den Iraner abweichen.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



Im Sommer 2020 kam der Angreifer für knapp fünf Millionen Euro von Rio Ave zum FC Porto. Bei dem portugiesischen Top-Team blühte der 31-Jährige auf und entwickelte sich zu einem wahren Torjäger. In 147 Spielen für Porto erzielte er 80 Treffer und bereitete 49 weitere vor. Diese Leistungen sorgen dafür, dass Taremi mittlerweile bei den europäischen Topclubs gefragt ist. Neben Inter Mailand interessieren sich auch die Tottenham Hotspur für die Dienste des iranischen Nationalspielers. Die Ablösesumme von 30 Millionen Euro scheint die Clubs derzeit noch abzuschrecken, allerdings könnte sich dies zum Ende der Transferphase ändern.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel