AC Milan: Sven Botman ist die Wunschlösung für die Defensive

27. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Sven Botman ist noch jung, aber schon jetzt ein sehr guter Verteidiger. Er steht beim OSC Lille unter Vertrag und könnte in Zukunft für Milan spielen. Die Rossoneri wollen ihn schon im Winter verpflichten. 

Milan will Botman verpflichten

Simon Kjaer (32), Abwehrchef von Milan, ist derzeit verletzt und muss nach einer Operation noch lange pausieren. Die Rossoneri suchen nach einem Ersatz und haben dabei Sven Botman (21) vom OSC Lille im Visier. Der Youngster ist laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport die absolute Priorität bei den Verantwortlichen und soll im Winter nach Mailand wechseln.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Allerdings wird der Wunschspieler nicht ohne Weiteres zu haben sein. Die Franzosen würden Botman zwar abgeben, allerdings nur für eine hohe Summe. Rund 30 Millionen Euro seien notwendig, damit der Transfer zustande kommt. Generell sind die Verantwortlichen aber sehr vom Spieler überzeugt, der auch bei Newcastle United auf der Liste stehen soll. Bis 2025 ist der Niederländer noch an den OSC Lille gebunden.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.