Milan auf Verteidigersuche: Diallo und Tanganga die heißesten Kandidaten

29. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Milan will Charles de Ketelaere verpflichten und mit Fikayo Tomori verlängern. Das waren aber noch nicht alle Personalplanungen, mit denen sich die Verantwortlichen derzeit beschäftigen. 

Milan: Diallo oder Tanganga für die Abwehr?

Nach dem Gewinn der Meisterschaft 2021/22 hat Milan in diesem Sommer noch einiges auf dem Transfermarkt vor. Ein vierter verlässlicher Spieler für das Defensivzentrum soll her und mehrere Spieler stehen auf der Liste. Laut der Gazzetta dello Sport sind Abdou Diallo (26, PSG) und Japhet Tanganga (23, Tottenham) aktuell die beiden führenden Kandidaten im Fokus der Rossoneri.



Noch ist keine Entscheidung gefallen, welcher Spieler am Ende nach Mailand wechselt. Diallo ist auf Topniveau erfahrener, kostet aber im Gesamtpaket auch mehr. Bei Tanganga will Tottenham aber entweder eine Kaufpflicht nach einem Leihjahr oder eben eine Option, den Spieler selbst wieder zu kaufen, wenn die Entwicklung entsprechend positiv verläuft. Das heißt, dass es nun eine Abwägungssache ist, welche Option forciert wird.

(Photo by Masashi Hara/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.