Inter offenbar mit Mkhitaryan einig: Roma hofft noch auf Verlängerung

28. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach einer Saison, die mit einem zweiten Platz in der Serie A endete, will Inter im Sommer Verstärkungen auf dem Transfermarkt verpflichten. Ein Kandidat ist dabei Henrikh Mkhitaryan. 

Mkhitaryan zu Inter? Gespräche laufen

Henrikh Mkhitaryan (33) hat gerade mit der AS Roma die Conference League gewonnen, doch ein Verbleib bei den Giallorossi ist aktuell nicht sehr wahrscheinlich. Der Armenier soll laut einem Bericht von Gianluca di Marzio nämlich vor einem Wechsel zu Inter stehen. Die Nerazzurri haben die Roma nicht nur über die Verhandlungen informiert, sondern sollen sich mit der Spielerseite bereits grundsätzlich einig sein. Der 33-Jährige wäre ablösefrei, übrigens ebenso wie Paulo Dybala (27), der ebenfalls ganz oben auf der Liste von Inter steht.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Aktuell soll die Roma noch auf eine Trendwende hoffen und selbst versuchen, Mkhitaryan von einem Verbleib zu überzeugen. Das Pendel schlägt aber deutlich eher in Richtung Trennung und ein neues Kapitel in der Karriere des Offensivspielers aus. Ivan Perisic (33) hingegen wird Inter sehr wahrscheinlich verlassen und zu Tottenham wechseln.

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.