Angebot der Roma abgelehnt: Mkhitaryan-Entscheidung gefallen!

3. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen und Wochen liefen einige Gespräche zwischen Henrikh Mkhitaryan und der Roma. Die Giallorossi hätten den Armenier gerne behalten, aber die Gespräche gestalteten sich schwierig. 

Mkhitaryan sagt der Roma ab

Die Zukunft von Henrikh Mkhtiaryan (33) bei der Roma war zuletzt ein großes Thema. Der armenische Offensivspieler hat Gespräche mit dem Klub geführt, die Giallorossi wollten den Spieler gerne halten. Daraus wird nun aber nichts. Denn wie Sky Italia und einige weitere italienische Medien berichten, ist die Entscheidung des Spielers gefallen und fällt gegen die Roma aus.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Auch der neue Verein des Spielers steht schon so gut wie fest. Den 33-Jährigen zieht es zu Ligakonkurrent Inter. Die Nerazzurri bieten dem Spieler einen Zweijahresvertrag mit einem Nettogehalt von 4,5 Millionen Euro pro Jahr. Diese Offerte überzeugte den Spieler. 3,6 Millionen Euro pro Jahr hätte Mkhitaryan fix bei der Roma kassieren können, mit Boni rund 4,2 Millionen Euro.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.