Jose Mourinho und AS Rom gehen getrennte Wege!

16. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Die Zeit von José Mourinho bei der AS Rom scheint vorbei zu sein. Der Club hat sich offiziell von seinem Trainer getrennt.

José Mourinho verlässt die AS Rom

Seit 2021 ist José Mourinho (60) Trainer bei der AS Rom. Im Sommer 2022 konnte er mit dem Club die Conference League gewinnen und wurde damit zum ersten Trainer, der alle drei europäischen Wettbewerbe gewinnen konnte. Zuletzt schlug der Portugiese eine Vertragsverlängerung bei der AS Rom aus, was nicht förderlich für das Verhältnis zwischen Trainer und Club gewesen sein soll. Jetzt berichtet Fabrizio Romano, dass sich die beiden Parteien mit sofortiger Wirkung getrennt haben sollen.



Die AS Rom hatte den großen Traum, dass man unter Mourinho zurück in die Champions League kehren könnte. Trotz einiger Investitionen im Sommer stehen die Giallorossi aktuell nur auf dem neunten Platz in der Serie A und drohen den Anschluss an die internationalen Plätze zu verlieren. Vor kurzem wurde darüber berichtet, dass die AS Rom zum Saisonende getrennte Wege mit Mourinho gehen möchte und bereits bei Antonio Conte angefragt haben sollen. Dieser hat das Engagement in der italienischen Hauptstadt jedoch abgelehnt.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Eine offizielle Verkündung der Trennung seitens des Clubs ist mittlerweile erfolgt. Auch über die genauen Hintergründe des Trainerwechsels ist noch nichts an die Öffentlichkeit durchgesickert. Allerdings spielt die Roma die schlechteste Saison seit 20 Jahren.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel