Nach Roma-Flucht: Zieht es Zaniolo zu Juventus?

26. März 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Nicoló Zaniolo wechselte im Winter von der AS Roma zu Galatasaray. Der Aufenthalt in der Türkei könnte nur ein halbes Jahr andauern, denn Juventus zeigt weiter großes Interesse.

Juventus will Ausstiegsklausel bei Zaniolo nicht ziehen

Nach Streitigkeiten mit José Mourinho (60) sah Nicoló Zaniolo (23) keine Perspektive mehr bei der AS Roma und sah sich zum Abgang gezwungen. Obwohl das Transferfenster in den europäischen Topligen bereits geschlossen war, vollzog der begabte Offensivakteur den Wechsel und schloss sich letztlich Galatasaray an.

Der türkische Traditionsklub befindet sich auf Meisterschaftskurs, droht aber in der neuen Saison auf den 15 Millionen Euro teuren Rekordeinkauf verzichten zu müssen. Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, arbeitet Juventus weiter an einem Transfer. Die Bemühungen dürften sich wohl nochmals vermehren, das die Verantwortlichen dem Kader einen erhöhten italienischen Anstrich verpassen wollen.

 

Der Kontakt zwischen Juventus, das die Planungen vom Erreichen der Champions League abhängig machen muss, und dem Umfeld von Zaniolo sei jedenfalls nie abgebrochen. Der Spieler selbst würde sogar eine Saison ohne Teilnahme an der Königsklasse in Kauf nehmen, um für die Bianconeri aufzulaufen.

Diese wiederum müsste die im Vertrag mit Galatasaray niedergeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro ziehen. Allerdings streben die Turiner an, den Preis zu drücken – in der Hoffnung, dass der ebenfalls finanziell angeschlagene türkische Rekordmeister zustimmt. Wenn ein Premier-League-Klub eine Verpflichtung anstrebt, dürfte der Plan kaum aufgehen. Diese können die 30 Millionen Euro nämlich problemlos investieren.

Mehr News und Stories zur Serie A

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel