Napoli denkt an neuerliche Bakayoko-Leihe

5. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Im Kader der SSC Napoli hat sich im Vergleich zur abgelaufenen Saison nur wenig getan. Die Verantwortlichen diskutieren momentan Namen wie Tiemoue Bakayoko und Piero Hincapié.

Napoli: Abwarten bei Bakayoko – Talent Hincapié soll kommen

Die Mannschaftszusammenstellung der SSC Napoli schritt bislang nur mäßig voran. Wie der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio berichtete, soll sie an Fahrt aufnehmen. Im Fokus stehe unter anderem Tiemoue Bakayoko (26). Der zentrale Mittelfeldspieler lief bereits im vergangenen Spieljahr – via Leihe – für die Süditaliener auf. Inzwischen befindet er sich wieder beim FC Chelsea, wo er allerdings keine Rolle mehr spiele. Neben einem Verkauf sei aber auch ein weiteres Leihgeschäft möglich, was Napoli in Erwägung ziehe. Eine Handlung könne womöglich erst gegen Ende der Transferperiode erfolgen.

 

Ebenfalls intensiv beschäftige sich der Europa-League-Starter mit Piero Hincapié (19). Der überaus talentierte Innenverteidiger aus machte sich spätestens bei der Copa America einen Namen, als er alle Spiele über die gesamte Spielzeit hinweg auf einem ansprechenden Level absolvierte. Momentan läuft er für den argentinischen Erstligisten Talleres Cordoba auf. Da sein Vertrag noch bis 2025 läuft, würde eine Ablösesumme weit über dem Marktwert von acht Millionen Euro fällig werden. Bei Napoli sei der Wille jedoch groß, die Konkurrenz auszustechen und Hincapié für sich zu gewinnen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Insidefoto Cesare Purini)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel