Napoli | Fabián Ruiz vor Abgang

11. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Fabián Ruiz spielt bei der SC Napoli eine tragende Rolle – höchstwahrscheinlich aber nicht über den Sommer hinaus, da er keine Vertragsverlängerung anstrebt.

Ruiz soll Napoli eine beträchtliche Summe einbringen

Die SSC Napoli unterlag am gestrigen Sonntagnachmittag der Fiorentina. Dennoch bestehen weiterhin Chancen auf den Gewinn des ersten Scudetto seit 1990. Einen Anteil daran würde auch Fabián Ruiz (26) besitzen, der ideal zur ballbesitzorientierten Spielidee von Trainer Luciano Spalletti (63) passt.

Umso schmerzhafter wäre sein Verlust, der sich laut der Gazzetta dello Sport allerdings anbahnt. Der zentrale Mittelfeldspieler habe nämlich nicht die Absicht, seinen 2023 auslaufenden Kontrakt zu verlängern.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Der selten diplomatisch agierende Präsident Aurelio de Laurentiis (72) ließ bereits verlauten, dass Ruiz den Verein im Sommer verlassen müsse, wenn er sich gegen die Unterzeichnung eines langfristigen Vertrags entscheide.

Schließlich wolle Napoli, das den Mittelfeldakteur einst für 30 Millionen Euro von Real Betis verpflichtete, im Fall seines Abgangs zumindest eine beträchtliche Summe einnehmen. Möglicherweise zieht es den Spanier zurück in die Heimat. Gerüchte, wonach Interesse von Real Madrid und dem FC Barcelona vorhanden sei, bestehen. Konkrete Anfragen habe es jedoch noch nicht gegeben.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel