Napoli | Stillstand in den Verhandlungen mit Insigne

6. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Lorenzo Insigne verbrachte nahezu seine gesamte Laufbahn bei der SSC Napoli. Ob er über den Sommer hinaus im Verein bleiben wird, erscheint fraglich.

Napoli und Insigne liegen bei Gehalt weit auseinander

Lorenzo Insigne (30) kehrte im Sommer als Europameister zur SSC Napoli zurück und ging mit einem 2022 endenden Kontrakt ins laufende Spieljahr. Die Süditaliener bemühten sich direkt um eine Erweiterung. Doch die Gespräche nahmen bislang nicht an Fahrt auf. Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, herrscht inzwischen gar kein Kontakt mehr zwischen beiden Parteien. Denn während der Präsident Aurelio de Laurentiis (72) das Gehalt von 4,6 auf 3,5 Millionen Euro herunterschrauben wolle, visiere der Offensivakteur eine Erhöhung auf 5,5 Millionen Euro an.

 

Die Lücke zwischen den Vorstellungen klafft also weit auseinander. Zudem wurde Insigne in der letzten Transferperiode bereits mit Inter, das letztlich Joaquín Correa (27) verpflichtete, in Verbindung gebracht. Trotz der derzeitigen Probleme sei er jedoch weiterhin eng mit dem Klub, für den er seit Jugendzeiten aufläuft, verbunden. Als Allheilmittel werde die Qualifikation für die Champions League angesehen. In der abgelaufenen Spielzeit verspielte Napoli am letzten Spieltag die ersehnte Teilnahme. Obwohl der Saisonstart unter dem neuen Trainer Luciano Spalletti (62) gelang, wartet auf die SSC – angesichts der Konkurrenz – ein steiniger Weg in Richtung Königsklasse. Ebenso kompliziert dürfte sich die Arbeit am Verbleib von Insigne sich anfühlen.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

(Photo: FOTOAGENZIA)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel