SSC Napoli | Wann geht Insigne?

3. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Es scheint eine Frage der Zeit zu sein, bis Lorenzo Insigne die SSC Napoli in Richtung Toronto FC verlässt. Doch der genaue Zeitpunkt bleibt weiterhin offen.

SSC Napoli: Bestreitet Insigne gegen Juventus sein Abschiedsspiel?

Lorenzo Insigne (30) soll sich bekanntlich sehr angetan von einem Angebot des MLS-Klubs Toronto FC zeigen. Dazu läuft im Sommer sein Kontrakt bei der SSC Napoli aus, sodass ein Wechsel relativ problemlos umsetzbar wäre. Die Wahrscheinlichkeit hinsichtlich eines Wintertransfers stieg zuletzt aber an.

Sky Sport Italia berichtete nun, dass es unter der Woche zu einem Treffen zwischen dem Berater des Flügelspielers und Abgesandten aus Toronto kommen wird. Beide Parteien stünden schon länger im Austausch und könnten daher für Klarheit sorgen.

 

Der frisch von einer Corona-Infektion genesene Insigne könne somit am Donnerstag (20.45 Uhr, live auf DAZN) sein Abschiedsspiel im Dress von Napoli, das er fast die gesamte Laufbahn über trug, bestreiten – und das gegen das in Süditalien besonders ungeliebte Juventus Turin.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Denn sein Verhältnis zu Präsident Aurelio de Laurentiis (72) sei weiterhin gestört. Dazu käme der finanzielle Aspekt der Anfrage aus Toronto. Der Europameister würde dort, wo es einst auch Sebastian Giovinco (34) hinzog, einen Kontrakt über fünf Jahre erhalten und pro Saison 11,5 Millionen Euro kassieren. Dazu winken ihm von seinen bis zu 4,5 Millionen Euro an Prämien, die von seinen Scorerpunkten abhängig seien.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel