Olympique Lyon: Houssem Aouar vor Wechsel zur AS Roma

8. Mai 2023 | News | BY Gero Lange

News | Houssem Aouar steht vor einem ablösefreien Wechsel von Olympique Lyon zur AS Roma. In Italien soll der 24-Jährige demnach einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. 

Houssem Aouar: ablösefreier Transfer von Olympique Lyon zur AS Roma?

Wie Sky Sport Italia berichtet, steht die AS Roma unmittelbar vor der ablösefreien Verpflichtung von Houssem Aouar (24) von Olympique Lyon. Der 24-Jährige soll zur kommenden Spielzeit 2023/2024 zum Verein stoßen und einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Bereits im Sommer 2020 soll der Mittelfeldspieler ein Kandidat für einen Transfer in die Serie A gewesen sein. Damals stand er Berichten zufolge kurz vor einem Wechsel zu Juventus. Der Deal kam damals jedoch nicht zustande, da Federico Bernardeschi im Gegenzug auf Leihbasis zu Olympique Lyon transferiert werden sollte, diesen Deal allerdings ablehnte.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Auch die Roma ist bereits seit längerem an Aouar interessiert und soll sich schon im vergangenen Sommer nach dem Spieler erkundigt haben. Nun erhält der Klub ein Jahr später den Zuschlag und bekommt den Spieler ablösefrei. Bei der Verpflichtung soll sich die Roma gegen einige Konkurrenten durchgesetzt haben. Genannt werden Eintracht Frankfurt, Real Betis und ein weiterer italienischer Verein.

(Photo by OLIVIER CHASSIGNOLE/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS