AC Milan | Origi-Transfer wahrscheinlich – aber eine mögliche Klausel macht Sorgen

15. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Das Interesse von der AC Milan an Divock Origi ist seit längerem verbrieft. Die Chancen auf eine Verpflichtung stehen gut, aber eine mögliche Klausel im Liverpool-Vertrag des Angreifers könnte zum Stolperstein werden.

AC Milan und Origi nähern sich an

Die AC Milan hat das Angriffszentrum als eine der Positionen ausgemacht, die man in diesem Sommer unbedingt verstärken will. und auch das Wunschziel der Italiener ist schon länger bekannt: Divock Origi soll in die Dom-Stadt wechseln und die Offensive der Mailänder ergänzen. Der Belgier steht vor dem Ende seiner Zeit in Liverpool, der Vertrag des Spielers läuft im Sommer aus und der Angreifer selber soll große Lust haben, zur AC zu wechseln.

Mehr News rund um die Serie A

Der Serie-A-Klub wäre bereit, Origi das gleiche Gehalt zu bieten, welches er gerade in der Premier League verdient und der Stürmer selber soll mit einem solchen Angebot durchaus zufrieden sein. Doch wie die Gazetta dello Sport nun berichtet, könnte es doch noch einen Stolperstein für den Deal geben. Eine kolportierte Klausel im jetzigen Vertrag des Wunschspielers könnte es dem Liverpool FC ermöglichen, das Arbeitspapier doch noch zu verlängern. Dann wäre auch noch eine Ablöse fällig, wenn man Origi nach Mailand locken will.

Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.