AC Milan bestätigt Verpflichtung von Divock Origi

5. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Meisterschaft in der Serie A hat Milan die Kaderplanungen vorangetrieben. Nun wurde die Verpflichtung von Divock Origi offiziell bekannt gegeben. Der Angreifer kommt vom FC Liverpool. 

Origi wechselt zu Milan

Divock Origi (25) verlässt den FC Liverpool mit Vertragsende und wechselt zu Milan. Die Rossoneri gaben nun im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt, dass sich der Stürmer dem Klub ablösefrei angeschlossen hat. In den letzten Wochen gab es viele gute Gespräche zwischen dem Verein und der Spielerseite. Der Belgier war beim FC Liverpool Rotationsspieler, kam nur selten länger zum Einsatz, zeigte auf dem Feld aber immer wieder seine Qualitäten.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Bereits am Mittag war klar, dass der Spieler in Zukunft das Trikot der Rossoneri tragen wird, denn der Wechsel wurde auf der Website der Liga schon verkündet. In Mailand unterschrieb der 25-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2026.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.