Paul Pogba vom eigenen Bruder erpresst?

29. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Paul Pogba steht Juventus verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Dennoch befindet er sich im Fokus, da er nach eigenen Angaben von einer organisierten Bande unter Druck gesetzt wird.

Französische Polizei ermittelt im Fall Paul Pogba

Seit seiner Rückkehr zu Juventus bestritt Paul Pogba (29) noch kein Pflichtspiel, da ihn abermals eine Verletzung zurückwirft. Trotzdem rückte der Franzose am gestrigen Abend in den Vordergrund, denn er veröffentlichte eine von seinen Anwälten, seiner Mutter Leo Moriba sowie seiner Agentin Rafaela Pimenta unterzeichnete Erklärung, wonach er das Ziel von Erpressungen und Drohungen einer organisierten Bande gewesen ist (via Guardian).

Die französische Polizei habe wohl bereits eine Untersuchung eingeleitet. Bevor Pogba persönlich Stellung bezog, meldete sich sein Bruder Mathias zu Wort. In einem Video kündigte er in vier Sprachen „große Enthüllungen“ über den Mittelfeldspieler und Pimenta an.

Weiter führte er aus: „Ich glaube, dass die französische, italienische und englische Öffentlichkeit, die Fans meines Bruders und noch mehr die französische Nationalmannschaft, das Team von Juventus, die Mannschaftskameraden meines Bruders und seine Sponsoren es verdienen, bestimmte Dinge zu erfahren.“

Mehr Informationen zur Serie A

Im Statement von Paul Pogba hieß es, das Video sei „leider keine Überraschung. Es ist eine Ergänzung zu den Drohungen und Erpressungsversuchen einer organisierten Bande gegen Paul Pogba. Die zuständigen Stellen in Italien und Frankreich wurden vor einem Monat informiert, und es wird keine weiteren Kommentare zu den laufenden Ermittlungen geben.“

(Photo by STRINGER/ANSA/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel