Atalanta hat die besten Karten im Poker um Andrea Pinamonti

25. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Andrea Pinamonti steht noch bei Inter unter Vertrag, aktuell sieht es aber nicht so aus, als würde er dem Klub erhalten bleiben. Mehrere Interessenten haben sich bereits gemeldet, die besten Karten hat Atalanta. 

Pinamonti: Atalanta ist Favorit

Andrea Pinamonti (23) steht noch bei Inter unter Vertrag, dieser gilt bis zum Sommer 2024. In der abgelaufenen Saison war der Stürmer an den FC Empoli ausgeliehen, erzielte gute 13 Treffer in der Serie A. Nun könnte ein Wechsel erfolgen. Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio sind mehrere Klubs am Angreifer interessiert, darunter die Fiorentina. 



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Doch die besten Chancen auf eine Verpflichtung des 23-Jährigen hat Atalanta, das einen offensiven Spielstil umsetzt und einen klaren Plan verfolgt. Der Spieler soll von einem Wechsel zu den Bergamaschi angetan sein, beide Klubs müssen sich allerdings noch einigen. Informationen über ein konkretes Angebot liegen aktuell noch nicht vor. 

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.